Lipödem und Hypnose

Sehr viele Frauen leiden an einem Lipödem, der unschönen und im Gegensatz zum restlichen Körper unproportionalen Fettpolstern an den Beinen und manchmal auch an den Oberarmen, begleitet von Schmerzen und die damit verbundenen seelischen Belastungen. Mich beschäftigt diese Krankheit aus persönlichem Interesse. Ich habe viele Fachbücher gewälzt und festgestellt, dass man über diese Krankheit sehr wenig weiss. 1940 wurde das Lipödem von zwei Ärzten an der Mayo-Klinik  (USA) erstmals als Diagnose gestellt und somit war klar, dass es einen Unterschied gibt zwischen Frauen, die "gesund" sind  und aufgrund von leichtem Übergewicht etwas dickere Beine haben und solchen, bei denen die unschönen Fettpolstern an den unteren Extremitäten, teils auch an den Oberarmen, mit den Jahren immer grössere Dimensionen annehmen und meist auch mit Schmerzen verbunden sind. Dass ein Lipödem eine Krankheit ist, ist also schon länger bekannt, trotzdem dauerte es einige Zeit, bis Krankenkassen diese Diagnose als Krankheit anerkannt hatten. Mittlerweile werden konservative Behandlungsmethoden wie Kompressionsstrümpfe und Lymphdrainage von den Kassen zu einem gewissen Teil übernommen. Betroffene kämpfen jedoch für die Kostenübernahme der Krankenkasse bei Liposuction (Fettabsaugung), weil das gemäss vielen Aussagen von Äzten, das Wirksamste ist, um Lipödeme ganz und endgültig loszuwerden. Doch ob dies wiklich der effizienteste Weg ist, darüber gibt es leider keine repräsentativen Langzeitstudien. Für den Moment sieht es zwar gut aus, aber was ist in 5-6 Jahren oder später? Das Lipödem hat sich ja schliesslich auch nicht innerhalb eines Jahres von 0 auf 100 entwickelt. Also ist es danach wirklich weg oder sind für den ersten Moment einfach mal die Symptome "dicke Beine" und "Schmerzen" beseitigt? Wie wäre es, wenn man die Ursache für diese negative Entwicklung der Beine beheben könnte?

 

Als ursachenorientierte Hypnosetherapeutin  gehe ich davon aus, dass jedes körperliche Leiden einen seelischen Ursprung hat. Gefühle wie z.B. Scham, Schuld und Angst können die unterschiedlichsten Krankheiten wie autoimmun Erkrankungen,  Neurodermitis, Asthma, Rückenschmerzen, Migräne, Krebs, etc. hervorrufen und damit auch die unterschiedlichsten körperlichen Symptome generieren. Wenn in der Hypnose das Ursprungsgefühl, das hinter einer solchen Krankheit steht, aufgelöst und in ein positives Gefühl umgewandelt wird, werden Selbstheilungsprozesse im Körper aktiviert und der Körper kann regenerieren. Ich habe diesbezüglich schon viele kleine und grosse Wunder gesehen. Da es sich beim Lipödem ebenfalls um ein Symptom handelt und die Betroffenen meist auch seelisch darunter leiden, gehe ich davon aus, dass man diese Krankheit mit ursachenorientierter  Hypnosetherapie mildern und je nach Stadium auch ganz los werden kann.

 

Leidest du an einem vom Phlebologen oder Angiologen  bestätigtem Lipödem? Kommt für dich eine OP in diesem Bereich für dich zur Zeit nicht in Frage? Suchst du nach einer alternativen und vor allem sanften Behandlungsmethode? Möchtest du dem seelischen Ursprung deines Lipödems auf den Grund gehen? Möchtest du mit mir zusammen herausfinden, ob dein Lipödem reduziert oder gar ganz verschwinden kann? Bist du bereit für grosse Veränderungen? Dann melde dich unverbindlich bei mir. Ich habe da ein seeehr interessantes Angebot für dich!